Team

Elke van Werven

Fachärztin für Allgemeinmedizin (angestellt)

Persönliches

1974 in Celle geboren, verheiratet, 2 Kinder.
Geboren und aufgewachsen am Rand der Lüneburger Heide kam ich 1996 zum Studium nach Göttingen. Anfangs nur Studienort, ist Göttingen inzwischen Heimat für meine Familie und mich geworden.


Studium

1996-2003 Studium der Humanmedizin in Göttingen.
Nach Abschluss des Studiums 2003 war ich zunächst in verschiedenen Abteilungen tätig (Innere Medizin am Vereinskrankenhaus Hann. Münden, Chirurgie in der Belegabteilung der chirurg. Praxis Dres. Loweg/ Sauer/ Kühnelt/ Strohmeyer am Krankenhaus Neu-Bethlehem).


Facharztausbildung

2004-2008 Innere Medizin, Evangelisches Vereinskrankenhaus Hann. Münden
2008-2009 Chirurgie in der Belegabteilung der chirurg. Gemeinschaftspraxis Dres.   Loweg/ Sauer/ Kühnelt/ Strohmeyer am Krankenhaus Neu-Bethlehem in Göttingen
2010-2014 Allgemeinmedizin bei Dr. Krause-Gründel und Dr. Heidbreder in Göttingen
seit 2014 angestellt als Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Praxis von Heidrun Beyer, später Sonja Kling

Was es bedeutet Hausarzt zu sein, habe ich während meiner Weiterbildungszeit in der Praxis Dr. Krause-Gründel in Göttingen-Grone kennengelernt.
Seit meiner Facharztprüfung 2014 arbeite ich in der Praxis von Heidrun Beyer, die dann von Sonja Kling übernommen wurde.


Fortbildungen:

Sonographie, Psychosomatische Grundversorgung, Palliativmedizin